Logo Helios  

Sommerfest des Sportvereins 2010


Am Freitag, dem 02.07.2010 trafen sich 80 Mitglieder des Sportvereins auf dem Gelände des Krankenhauses West nun schon zum 4.Sommerfest des Vereins; diesmal auch bei herrlichem Sommerwetter.

Der 1. Vorsitzende begrüßte alle Vereinsmitglieder und bedankte sich bei den Organisatoren, die das Sommerfest vorbereiteten. In bewährter Weise hatte auch in diesem Jahr Gert F. die Organisations-Fäden in der Hand. Diesmal wurde er von Frank E. wirkungsvoll unterstützt, der ein "wettkampftaugliches" Volleyballfeld errichtete und die Tonanlage installierte.
Ronny M. bediente in bewährter Weise die Grillanlagen und servierte leckere Fleischstücke und Bratwürste. Da sein Hilfskoch Danilo fehlte, unterstützten ihn Gunter L. und Elke G. beim Grillen.
Während Fleisch und Würste auf dem Grill schmorten, spielten sich zwei Mannschaften auf dem Volleyballfeld die Bälle zu.

In lockerer und entspannter Atmosphäre wurden in den Gesprächsgruppen die Ergebnisse des Sportjahres 2010 erörtert und über neue Ziele diskutiert. Somit ergaben sich auch gute Möglichkeiten, Kontakte zwischen den verschiedenen Sportarten zu knüpfen.

Zu vorgerückter Stunde moderierte Frank E. noch einen lustigen Wettbewerb im Mannschaftstauziehen.

Die Fußballbegeisterten ließen sich die Fernsehübertragung des WM-Viertelfinalspiels Uruguay - Ghana (mit Verlängerung und Elfmeterschießen) nicht entgehen und verließen als letzte Gäste den schönen Abend.

Einhellige Meinung der Teilnehmer: Nächstes Jahr wieder...
(02.07.2010, Peter Arnold)