Logo Helios  

Der Sportverein zog für 2008 eine gute Bilanz...


Die Sportler und Sportlerinnen des Sportvereins HANSE-Klinikum Stralsund trafen sich am 26.03.09 zur ordentlichen Mitgliederversammlung.

Auch für das Jahr 2008 konnten der 1. Vorsitzende und die Sektionsleiter von einer positiven Entwicklung des Sportvereins berichten. Zur Zeit trainieren 179 Mitglieder in sechs Sektionen (Gymnastik, Fußball, Laufgruppe, Radsport, Tai-chi, Volleyball) regelmäßig in ihrer Sportart. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres hat sich somit die Anzahl der Mitglieder des Sportvereins um 45 Mitglieder erhöht.
Den größten Zuwachs verzeichnet die Sektion Volleyball mit 23 Mitgliedern. Hervorzuheben ist die Bildung einer Jugendmannschaft in dieser Sektion, die unter Leitung des Übungsleiters Oliver Winkler trainiert.


Die Berichte der Sektionen zeigten, dass neben dem Training und den Wettkämpfen auch das Vereinsleben gepflegt wird.

Der Kassenwart und die Kassenprüfer konnten in ihren Berichten feststellen, dass der Verein gut gewirtschaftet hat und finanziell gut dasteht. Neben unserem Hauptsponsor, dem HANSE-Klinikum Stralsund, konnten durch die Sektionen Volleyball und Radsport weitere Sponsoren gewonnen werden. Dadurch wurde es möglich, dass die Sektionen Volleyball und Radsport sich komplett mit neuen Trikots einkleiden und die Sektionen Fußball und Laufgruppe sich mit Trainingsanzügen ausstatten konnten. Der Kassenwart mußte allerdings bemängeln, dass einige Vereinsmitglieder nicht immer fristgerecht ihren Beitrag entrichten.
In der Diskussion wurde nochmals die gute Arbeit des Kassenwarts herausgestellt. Seine regelmäßigen Übersichten zum Kassenstand sowie zum Stand der Beitragszahlung der Sektionen tragen wesentlich zur finanziellen Sicherheit der Sektionsleitungen bei.

Entsprechend der Vereins-Satzung wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der 2. Vorsitzende und der Kassenwart gewählt. Einstimmig wurden von der Versammlung Gert Friedel (Radsport) zum 2. Vorsitzenden und Harald Werner (Laufgruppe) zum Kassenwart gewählt. Den bisherigen Amtsträgern Frank Siermann und Stefan Schneidewind wurde für ihre engagierte ehrenamtliche Tätigkeit gedankt und ein Präsent überreicht.

Alle Anwesenden stimmten überein, dass der Sportverein HANSE-Klinikum Stralsund auch das Jahr 2009 optimistisch angeht.
(26.03.2009, Peter Arnold)