Sommerfest

Am 22.06. trafen sich die Sportler des Sportvereins aus 5 Sektionen zum alljährlichen Sommerfest im Bürgergarten. Der Tisch war wieder, Dank der reichlichen mitgebrachten Leckereien, voll gedeckt und der Grill mit Fleisch und Würsten bestückt, die Arne und Wolfgang wieder auf den Punkt schmackhaft grillten. Volker Wahmkow (2. Vorsitzender) hat mit seinen Mitstreitern wieder alles bestens vorbereitet.

Nach der Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden Gert Friedel, der den Anwesenden für Ihr Kommen und den sportlichen Leistungen herzlich dankte, wurden einige Mitglieder für ihre Verdienste im Sportverein geehrt.
Mit der Ehrenurkunde des Landessportbundes wurde Gerd Riedel (Sportwart) ausgezeichnet, Rainer Bester (ÜL-Walking) und Jens Fieberg (Sektionsleiter Fußball) erhielten für Ihr Engagement in der Anleitung der Mitglieder, in den jeweiligen Sektionen und darüber hinaus, ein Präsent. Torsten Arndt und Wolfgang Jesersky sind seit Jahren die Grillmeister auf dem Sommerfest und auch sonst stets zur Stelle, darum auch für sie ein Präsent und ein Dankeschön.
Ein Tretbootswettkampf der Sektionen, unter Leitung von Gerd Riedel mit spaßigem Hintergrund, bereicherte den Abend genauso wie die Livemusik von Wolf, Falko und Kathrin am Lagerfeuer.
Eine gelungene Atmosphäre und viele schöne Gespräche bereicherte den schönen Abend.
(22.06.2019, Gert Friedel)