Ordentliche Mitgliederversammlung

In der Gaststätte Norddeutscher Hof versammelten sich 27 Mitglieder des Sportvereins, um die Berichte des Vorstands und der Kassenprüfung entgegen zu nehmen und neue Vorstandsmitglieder zu wählen.
Der 1. Vorsitzende Peter Arnold konnte auf eine weitere positive Entwicklung des Sportvereins verweisen, obwohl es auch gewisse Turbulenzen im Jahre 2012 gab (Ausscheiden von ca. 90 leistungsorientierten Volleyballern samt Kinder und Jugendliche sowie der Gesellschafterwechsel des Hauptsponsors Klinikum).
Nach wie vor ist der Sportverein HANSE-Klinikum Stralsund auf Erfolgsspur und setzt weiter gute Akzente im Bereich des Stralsunder Breitensports.
Die Berichte der Sektionsleiter machten deutlich, dass die 262 Mitglieder (darunter 16 Fördermitglieder) regelmäßig und erfolgreich in sechs Sektionen trainieren und das Vereinsleben pflegen.

Auch der Kassenwart Harald Werner konnte eine positive Finanz-Bilanz vorweisen, und der Bericht der Kassenprüfer bestätigte die ordnungsgemäße Buchführung und die satzungsgemäße Verwendung der finanziellen Mittel.
Somit wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2012 von der Mitgliederversammlung entlastet.
Entsprechend der Satzung wurden der 2. Vorsitzende, Kassenwart und Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit und IT gewählt und von der Mitgliederversammlung bestätigt:

• 2. Vorsitzender: Gert Friedel

• Kassenwartin: Bärbel Kämpfer

• Beisitzer :Frank Schlicht

Dem bisherigen Kassenwart, Harald Werner, der seit 2009 die Finanzgeschäfte des Vereins führte, wurde für seine erfolgreiche Tätigkeit mit einem Präsent gedankt und mit Beifall der Mitglieder aus dem Amt verabschiedet.
Die Mitglieder des Sportvereins werden auch im Jahr 2013 mit Freude und Optimismus sportlich tätig sein.
(27.03.2013, Peter Arnold)