Ordentliche Mitgliederversammlung am 29.03.12

37 Mitglieder unseres Sportvereins versammelten sich am 29.03.12 im Tagungszentrum des HANSE-Klinikums, um den Bericht des Vorstandes entgegen zu nehmen, den Vorstand für das Geschäftsjahr 2011 zu entlasten, neue Mitglieder des Vorstandes und die Kassenprüfer für das neue Geschäftsjahr zu wählen.

Peter Arnold (1. Vorsitzender) und Harald Werner (Kassenwart) konnten für das Jahr 2011 eine sehr gute Bilanz ziehen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat der SV 314 Mitglieder. Zusätzlich konnten 9 Fördermitglieder gewonnen werden. Hauptsponsor HANSE-Klinikum und weitere Sponsoren unterstützten den SV finanziell, so dass die Sektionen neue Sportbekleidung und Sportmaterialien anschaffen konnten. Die finanzielle Lage des SV ist ausgeglichen und der Bericht der Kassenprüfung bestätigte die satzungsgerechte Verwendung aller finanzieller Mittel.

Die Sektionsleitungen ergänzten den Bericht des Vorstandes und schilderten die sportlichen Aktivitäten und das Vereinsleben in den Sektionen.
Daniel Schuch, Leiter der Sektion Volleyball I, teilte der Mitgliederversammlung allerdings mit, dass sich ca. 90 Volleyballer dieser Sektion mit Wirkung ab 01.07.12 aus dem SV verabschieden werden, um in einem eigenem Volleyball-Verein eine leistungssportliche Entwicklung anzustreben.

Entsprechend der Satzung des SV wurden der 1.Vorsitzende, der Sportwart und die Schriftführerin gewählt. Mit jeweils drei Stimmenenthaltungen der Mitgliederversammlung wurden neu gewählt:
1. Vorsitzender: Peter Arnold
Sportwart: Ronny Münzner
Schriftführerin: Elke Marquart

Dem bisherigen Sportwart Gunter Lohn und der Schriftführerin Bärbel Kämpfer wurde für ihre gute Arbeit gedankt.
Als Vorstands-Beisitzer (ohne Stimmrecht) wurden Bärbel Kämpfer und Frank Schlicht berufen.
B. Kämpfer wird sich vorrangig um eine neue Software für die Kassenführung bemühen, um die Dokumentation der finanziellen Prozesse rationeller und transparenter zu gestalten. F. Schlicht wird als Beisitzer im Vorstand alle Faktoren der Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Homepage des Vereins koordinieren.

Ein wichtiger Schwerpunkt der Arbeit des Vorstandes wird (nach erfolgter Kündigung der Vereinbarung zwischen Klinikum und SV durch die neue Geschäftsführung) in den nächsten Wochen darin bestehen, das Zusammenwirken zwischen Vorstand und der Geschäftsführung des neuen Gesellschafters des HANSE-Klinikums zu fixieren.

Unabhängig davon werden Vorstand und Mitglieder das Jahr 2012 wieder optimistisch angehen.
(10.04.2012, Peter Arnold)