Logo Helios  

Der erste Sport-und Gesundheitstag des Klinikums


Einen erfolgreichen Sport-und Gesundheitstag des Klinikums an einem Freitag Nachmittag zu organisieren ist nicht einfach!

Um 14.30 Uhr begrüßte die Leiterin Marketing, Frau Engel, bei gutem Wetter die nicht sehr zahlreich erschienenen Mitarbeiter des Klinikums und die Vertreter der Sektionen des Sportvereins, denn für uns war es eine Selbstverständlichkeit bei der Gestaltung der Veranstaltung mitzuwirken.
Im Festzelt (hier waren auch Krankenkassen, DLRG und Blutspendedienst vertreten) präsentierten wir den neu gestalteten Vereinsflyer, Trikots der Radsportler und Fußballer. Urkunden und Pokale von Wettkämpfen dokumentierten sportliche Erfolge.


Das Radsportteam hatte den „Fahrradhandel Heiden“ zu einer umfangreichen Auststellung von Fahrrädern aller Art und Zubehör gewonnen. Interessierte Radsportler und solche die es werden wollen erprobten sich auf einem Rennrad mit Rolle.
Die Sektion Volleyball baute zwei Beach-Volley-Felder auf, demonstrierte auf dem ersten Feld eine Trainingseinheit mit Kindern und leitete auf dem zweiten Feld das Volleyballmatch von zwei Mitarbeitermannschaften.
Die Fußballer hatten eine flexible Torwand mitgebracht und zahlreiche Mitarbeiter versuchten den Ball in das „Loch“ zu zirkeln.
Vertreter der Lauf- und Walkinggruppe gaben technische Tips zum Nordic-Walken.

Die Vertreter unseres Sportvereins nutzten aber vor allem in zahlreichen Gesprächen die Gelegenheit, den Mitarbeitern des Klinikums unseren Sportverein vorzustellen und sie zu regelmäßiger sportlicher Betätigung zu motivieren.

Insofern war der erste Sport- und Gesundheitstag des Klinikums eine gute Veranstaltung, die fortgesetzt werden sollte. Vielleicht wird im nächsten Jahr dann auch die Beteiligung besser sein...
(02.09.2011, Peter Arnold)