Das dritte Sommerfest des Sportvereins - ein schöner Abend

Am Freitag, dem 10.07.2009 trafen sich 61 Mitglieder des Sportvereins auf dem Gelände des Krankenhauses West nun schon zum traditionellen Sommerfest. Zwar war das Wetter wieder "traditionell" sommerlich kühl, die Atmosphäre aber fröhlich und entspannt. Nicht zuletzt deshalb, weil die Organisatoren wieder ganze Arbeit leisteten.
Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende alle Vereinsmitglieder und würdigte die sportlichen Erfolge der Sektionen. Besonders begrüßt wurden die jungen Volleyballer, die seit Jahresbeginn 2009 den Sportverein verstärken.

Ronny und Danilo H. bedienten in bewährter Weise die Grillanlagen und servierten leckere Fleischstücke und Bratwürste, Elke R., Claudia B. und Elke G. brachten würzige Salate mit. Gert F. sorgte für diverse Getränke und stimmte mit der Kantinenleitung die Nutzung der Räume ab. Frank S. installierte die Musikanlage und bewährte sich als Moderator.
Gert F. projizierte mittels Beamer zahlreiche Bilder über Veranstaltungen und Wettkämpfe der Sektionen. Im Mittelpunkt standen dabei die Erlebnisse der Radsportler in Schweden, die Veranstaltungen der Laufgruppe und die Teilnahme der Fußballer an verschiedenen Turnieren.
Am "sportlichen Höhepunkt" des Festes beteiligten sich dann alle Sportfreunde und Sportfreundinnen. Da Ronny vergessen hatte einen Fußball mitzubringen, wurde kurzerhand mit einem Volleyball auf Franky's Torwand mit der Hand geworfen. Alle Würfe, die das Ziel trafen, wurden mit viel Beifall bedacht. Für die erfolgreichsten Schützen gab es kleine Preise.
In den zahlreichen Gesprächen innerhalb und zwischen den verschiedenen Sektionen wurde an vergangene Ereignisse erinnert und neue sportliche Ziele erörtert. Dabei bewährten sich die vom Verein angeschafften Zelt-Pavillons, denn sie boten beim später einsetzenden Regen Schutz und Geborgenheit.

Einhellige Meinung der Teilnehmer: Nächstes Jahr wieder...
(10.07.2009, Peter Arnold)