Sommerfest 2022

Am 02. September fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder unser traditionelles Sommerfest des Sportvereins SV HANSE-Klinikum Stralsund e.V. statt. In diesem Jahr wählten wir das Festgelände der Stralsunder Innovation Consult GmbH (SIC). Ca. 100 Mitglieder fanden sich zur gemeinsamen Party ein und verlebten gemeinsam einen fröhlichen Abend. Viele Mitglieder der einzelnen Sektionen sorgten wieder für ein umfangreiches Überraschungsbuffet und brachten neben den deftigen Leckereien vom Grill, Ihre Lieblingssalate, Dips, Kuchen etc. zum Fest mit. Dieses ist bereits zur Tradition geworden und darf auf keinem Fall fehlen! Hierfür vielen Dank für die kulinarischen Überraschungen!

Um 18:00 begrüßte der Vorsitzende des Sportvereins Gert Friedel die anwesenden Mitglieder und Gäste. In seiner Ansprache blickte er auf „25 Jahre Sportgeschichte“ des Sportvereins zurück. Im September 1997 begann damals der organisierte Sportbetrieb des SV HKS mit dem Vorsitzenden Peter Arnold, der bis 2014 den Sportverein leitete.
Peter, Elke Grabosch und Helga Zühlsdorff sind noch heute aktives Mitglied im Sportverein und somit, Pioniere der ersten Stunde.

Im weiteren Verlauf des Abends erfolgten einige Ehrungen, unter anderem erhielt Elke Pietsch vom Vorstand des Sportvereins ein Präsent als „großes Dankeschön“. Elke übernahm vor einem Jahr kurzfristig und stellvertretend die Funktion als Übungsleiterin und sicherte somit den weiteren Übungsbetrieb der „Gymnastik 2“.

Mit einer Ehrenurkunde des Landessportbundes (LSB), wurde Kerstin Staffelt Sektions- und Übungsleiterin der Sektion Gymnastik, für Ihr außerordentliches und langjähriges Engagement im Sportverein SV HKS durch den Vorstand geehrt.

Ebenfalls erhielt unser langjähriges Mitglied Frank Schlicht durch den Vorsitzenden des Sportvereins eine Ehrenurkunde des Landessportbundes überreicht. Frank ist Beisitzer im Vorstand und verantwortlicher für IT und Öffentlichkeitsarbeit. Frank ist seit Jahren für die Pflege unserer Homepage verantwortlich.

Bestes Wetter, guten Gespräche, begeisterte Mitglieder und super Stimmung, so zeigte sich das Sommerfest 2022.
Vielen Dank an den stellvertretenden Vorsitzenden Volker Wahmkow, für die Organisation des Sommerfestes.
Der Sportverein möchte sich auch herzlich bei den betreffenden Mitarbeitern der SIC bedanken, vor allem bei dem Grillmeister und seinen Helferinnen, die maßgeblich zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Gert Friedel
Vorsitzender des Sportvereins