Städtepartnerschaft im Rahmen des Sports weiter gestaltet

Vom 13. bis 15. Mai war eine Delegation unseres Vereins, im Rahmen eines Gegenbesuches, zu Gast in der Partnerstadt Kiel. Dort wurden gemeinsam mit den Sportfreunden des LTV Kiel Ost vom Stadtpräsidenten im Rathaus empfangen und uns die Stadt Kiel und sein Umfeld nähergebracht.

Am Sonnabend haben wir die Hausstrecke der Radsportler während einer gemeinsamen Tour kennengelernt. Als Ergebnis der Gespräche haben wir verschiedene gemeinsame sportliche Aktivitäten geplant. So waren bereits eine Woche später, Läufer unseres Vereins beim Kieler Fischhallen-Lauf dabei, es ist eine gemeinsame Teilnahme am Schweriner Seen-Lauf geplant und im Oktober reisen Radsportler aus Stralsund zum „Almabtrieb“ erneut nach Kiel. Ebenso hat sich bereits eine größere Abordnung aus Kiel zum Rügenbrückenlauf angekündigt. Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins, konnten neue Pläne geschmiedet werden, so wurde für das nächste Jahr ist eine gemeinsame Darß-Rundfahrt für die Radsportler beide Vereine geplant.
(15.05.2022, Gert Friedel)