Logo Helios  



Auf Grundlage des 10-Punkte-Programmes der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns zur Eindämmung des COVID-19-Virus hat der Vorstand eine Anweisung zur Einstellung des Trainingsbetriebes ab sofort bis mind. den 20.04.2020 herausgegeben.

Die Weisung in PDF-Form findet ihr hier.

4. Kinder- Weihnachtsfeier des SV HK Stralsund


Auch in diesem Jahr hatte der Weihnachtsmann die Kinder des Sportvereins ins Sportzentrum des Klinikum West zur Weihnachtsfeier eingeladen. Dem Aufruf waren elf Kinder mit ihren Angehörigen gefolgt. Die Altersspanne reichte von einem bis zwölf Jahre, so dass es für die Gehilfen des Weihnachtsmannes im Vorfeld schwierig war, die passenden Geschenke zu finden.

Aber irgendwie gelang es auch in diesem Jahr. Nach einer zünftigen Erwärmung tauchte auch schon der Weihnachtsmann mit einem riesigen Geschenkekorb in der Sporthalle auf. Fast alle Kinder waren wieder sehr gut präpariert und überzeugten den Weihnachtsmann mit Gedichten, Liedern und Vorträgen, so dass alle Geschenke übergeben werden konnten. Dann wurde aber auch noch reichlich Sport getrieben und im Nu war die Zeit abgelaufen. Manch einer konnte sich gar nicht von seinem Gerät trennen. Ich denke es hat wieder allen
Kindern reichlich Spaß bereitet. Der Weihnachtsmann möchte sich bei allen fleißigen Helfern aber besonders bei allen Kindern fürs Mitmachen bedanken.
(09.12.2018, Weihnachtsmann Gerd)