Logo Helios  



Das diesjährige Sommerfest (Einladung) findet
am 22.06.2019 um 18:00 Uhr im Bürgergarten statt.


Sommerfest 2018


Am 19.09.2018 feierten die Mitglieder des SV HANSE-Klinikum Stralsund e.V. ihr diesjähriges Sommerfest. Der Einladung folgten ca. 100 Mitglieder in den neu gestalteten Bürgergarten der Stadt. In einer kurzen Ansprache begrüßte der Vorsitzende des SV-HKS Gert Friedel die kleinen und großen Gäste des Abends.


Das Wetter war uns wohlgesonnen, die Stimmung super und der Grill mit Wurst und Fleisch heiß genug, um die hungrigen Gäste zu bewirten, dafür sorgten Arne, Wolfgang und Katrin. Viele Mitglieder trugen mit ihren vielen mitgebrachten leckeren Köstlichkeiten zu einem vielfältigen großen Buffet bei.

Als sportliche Herausforderung, wurden zu Beginn des Abends die schwimmenden Wasserfahrzeuge am Anleger des Bürgerartens zum Gaudi aller belagert. In einem kleinen spaßigen Wettkampf zwischen den Sektionen wurden dann die Sieger gekürt, ein Spaß auch für unsere jüngsten Gäste, die sich ebenfalls wacker geschlagen haben. Für die Unterhaltung der Kinder haben sich Gerd und seine Helfer wieder spaßige Spiele ausgedacht, so dass keine Langeweile aufkam.

Im Verlauf des Festes wurde dann die Feuerschale bestückt und ein gemütliches Feuer entfacht. Zur musikalischen Umrahmung trugen Wolf, Katrin und Falko mit einer instrumentalen Begleitung bei. So wurde dann gesungen, geklatscht und der Romantik bis zum Ende des Festes, freien Lauf gelassen.

Viele anregende Gespräche am Rande des Festes sorgten für ein gemeinsames Kennenlernen und Impulse für weitere Gestaltung des Vereinslebens.

Der Vorstand möchte sich beim 2. Vorsitzenden, Volker Wahmkow und seinen Helfern und den Spendern der kulinarischen Leckereien recht herzlich bedanken. Ein weiterer Dank gilt den Betreibern des Bürgergartens an diesem Abend, die zu dem Gelingen maßgeblich beigetragen haben.
(19.09.2018, Gert Friedel)