Sommerfest des Sportvereins

Das war ein gelungener Abend am Freitag, den 20.Juni! Fast fünfzig Mitglieder unseres Sportvereins aus fünf Sektionen folgten der Einladung des Vorstandes zum ersten Sommerfest des Sportvereins auf dem Gelände von Krankenhaus West. Am stärksten vertreten waren die Läuferinnen und Läufer. Eine Arbeitsgruppe (P. Arnold, G. Friedel, R. Koslowski, F. Siermann) hatte die notwendigen organisatorischen Vorbereitungen getroffen, die einen erfolgreichen Abend garantierten.

Am Grill sorgte Ronny dafür, dass Bratwurst und Grillfleisch gut gegart den Sportfreunden schmeckte, Gert stellte diverse Getränke bereit und Frank beschaffte eine Torwand, auf die viele technisch gelungene Bälle in die kreisrunden Löcher getreten wurden. Gert sicherte mit Unterstützung von Frank Ernst sogar die Fernsehübertragung des 2.Viertelfinalspiels der Fußball-Euro 2008. Leider hatte die deutsche Mannschaft in der Gruppe B nur den zweiten Platz belegt und somit bereits am Donnerstag und nicht am Freitag gespielt. Trotzdem fand die Übertragung des Spieles Kroatien gegen Türkei in dem Raum der Kantine mittels Beamer aufmerksame Zuschauer.

Am Torwandschießen nahmen fast alle SportlerInnen teil, so dass sich der "Wettkampf" bis zum Einbruch der Dunkelheit hinzog. Bei den Frauen zeigte Birgit Zander von der Gymnastikgruppe gutes Ballgefühl und zirkelte 2 Bälle in die Torwand, Claudia Richter von der Laufgruppe belegte den zweiten Platz.
Bei den Männern setzte sich erwartungsgemäß ein Fußballer durch: Matthias Klomp versenkte einen Ball unten und zwei Bälle oben. Die Plätze 2 und 3 wurden durch ein Stechen ermittelt, da mehrere Männer zwei Treffer erzielt hatten. Nervenstark setzten sich der Vereinsvorsitzende Peter Arnold und der Volleyballer/Vorstandsmitglied Gunter Lohn in Szene. Die Sieger und Platzierten nahmen unter Beifall die Preise (je eine Flasche Sekt) entgegen.

Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr (hoffentlich bei besserem Wetter) stattfinden sollte, denn dadurch wird die Verbindung zwischen den Sektionen gefördert. Ideen zur Gestaltung des Sommerfestes 2009 nimmt der Vorstand gern entgegen.

Nochmals Dank an die Organisatoren!

(20.06.2008, Peter Arnold)